90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Juventus: Leihtransfer von Icardi von PSG stockt – Tausch mit Kean nicht möglich
Serie A

Juventus: Leihtransfer von Icardi von PSG stockt – Tausch mit Kean nicht möglich

Gero Lange
21.01.22, 10:24
Gero Lange
TEILEN
Kommentare

News | Die geplante Ausleihe von Mauro Icardi von Paris Saint-Germain zu Juventus verzögert sich aktuell. Der im Gegenzug von PSG geforderte Wechsel von Moise Kean ist aufgrund von FIFA-Regularien nicht möglich.

Juventus: Kean darf nicht zu PSG – kommt Leihe von Icardi trotzdem zustande?

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet, könnte Mauro Icardi (28) in Kürze von Paris Saint-Germain zu Juventus wechseln. Aktuell verzögert sich der Transfer jedoch. Der französische Klub habe einer Ausleihe bereits zugestimmt, forderte allerdings eine Gegenleistung. Moise Kean (21) sollte nämlich die umgekehrte Richtung einschlagen und PSG verstärken.

Der 21-jährige Stürmer spielte bereits in der vergangenen Spielzeit auf Leihbasis für den Verein aus der Ligue 1. Damals war er vom FC Everton an PSG ausgeliehen. Aktuell steht Kean auf Leihbasis bei Juventus unter Vertrag. Allerdings ist zwischen Everton und Juventus eine Kaufplicht ausgehandelt, die unter bestimmten Bedingungen greift. Das Problem, welches einen Wechsel zu PSG in diesem Winter ausschließt, ist allerdings ein ganz anderes.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Pro Spielzeit darf ein Spieler nur für zwei verschiedene Vereine Pflichtspiele bestreiten. Da Kean in dieser Saison bereits für Everton spielte bevor er zu Juventus wechselte und auch in Italien bereits bei Pflichtspielen eingesetzt wurde, wäre PSG der dritte Verein, für den er in dieser Saison in Pflichtspielen auflaufen würde. Dies ist nach FIFA-Regularien verboten. Aus diesem Grund wäre eine Rückkehr von Kean nach Paris vor dem Sommer ohne Nutzen, weshalb aktuell auch der Transfer von Icardi „ins Stocken geraten“ sei.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

THEMENFC EvertonJuventusMauro IcardiMoise KeanParis Saint-Germain
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?