Unter anderem Höjbjerg im Visier: Bereitet sich Juventus auf die Zeit nach Pogba vor?

25. September 2023 | News | BY Manuel Behlert

Aktuell weiß bei Juventus niemand so richtig, wie es mit Paul Pogba weitergeht. Der französische Mittelfeldspieler muss sich mit einem Dopingverdacht auseinandersetzen, die B-Probe wird bald eintreffen. 

Juventus plant Zukunft ohne Pogba

Aktuell erscheint völlig unklar zu sein, wie es mit Paul Pogba (30) bei Juventus weitergeht. Im Rahmen einer Kontrolle wurden zuletzt erhöhte Testosteron-Werte beim Mittelfeldspieler festgestellt. Nach dem positiven Dopingtest wurde das Gehalt des Franzosen eingefroren, der Spieler wurde vorerst vom Team separiert. Zwar wartet man noch auf die B-Probe, aber intern scheint schon klar zu sein, dass es für den Franzosen schwer wird, wieder eine Rolle bei den Bianconeri zu spielen.



Laut italienischen Medienberichten plant Juventus schon die Zeit nach Pogba, könnte im Winter schon auf dem Transfermarkt aktiv werden. Finanziell sind zwar nicht die ganz großen Sprünge möglich, dennoch gibt es eine Liste an Spielern, die das Interesse der Verantwortlichen geweckt haben. Unter anderem handelt es sich dabei um Khephren Thuram (22), der in Nizza spielt und vor allem mit seiner Dynamik viele Elemente einbringt, die auch Pogba an guten Tagen einbringen könnte.

Alles rund um die Serie A findet ihr hier 

Eine günstigere Alternative wäre wohl Pierre-Emile Höjbjerg (28) von Tottenham. Er spielt aktuell keine allzu große Rolle mehr, könnte sich im Winter auch aufgrund der anstehenden EM verändern. Beide Spieler sind jedenfalls durchaus mit Pogba zu vergleichen, was bedeutet, dass Juventus einen ähnlichen Spielertypen holen will.

(Photo by Harry How/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.