Juventus | Rabiot soll bleiben, McKennie kann gehen

26. Dezember 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Juventus findet sich in einer schwierigen finanziellen Situation. Daher sind Transfereinnahmen im Winter von Nöten, die durch Weston McKennie erzielt werden sollen.

Juventus: Noch kein Abnehmer für McKennie gefunden

Adrien Rabiot (27) spielte eine überzeugende Weltmeisterschaft in Reihen der französischen Nationalmannschaft. Sein Vertrag bei Juventus läuft am 30.06.2023 aus. Die Verantwortlichen um Trainer Massimiliano Allegri (55) schließen einen Verkauf im Winter, um bei einem Abgang zumindest finanziell zu profitieren, laut Tuttomercato aus.

Stattdessen soll Weston McKennie (24) den italienischen Rekordmeister verlassen. Sein Wechsel würde mehr Geld einbringen, das entweder zur Stabilisierung der wirtschaftlichen Lage oder zur Verpflichtung eines Neuzugangs genutzt werden könne.

 

Der im Sommer 2021 für rund 20 Millionen Euro Ablöse aus Schalke gekommene und noch bis 2025 gebundene US-Amerikaner stimme einem Wechsel allerdings nicht so leicht zu. Er strebe nämlich eine Erhöhung seines Gehalts von 2,5 Millionen Euro pro Spielzeit an.

Aktuell sei jedoch kein Klub bereit, diese Forderung zu erfüllen. Womöglich wird McKennie seine Ansprüche im Verlauf des Transferfensters senken, denn angesichts der wohl nicht mehr vorhandenen Zukunft bei Juventus dürfte er sich Einsatzzeiten sehnen.

Mehr Informationen zur Serie A

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel