Juventus: Sassuolo lehnt erstes Angebot für Locatelli ab

17. Juli 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Juventus ist hinter Europameister Manuel Locatelli her. Ein erstes Angebot der Bianconeri soll von Sassuolo allerdings abgelehnt worden sein.

Juventus: Angebot für Locatelli

Goal berichtet, dass Juventus für Manuel Locatelli (23) 30 Millionen Euro an Sassuolo zahlen wollte. Zunächst hätte der Mittelfeldspieler für zwei Jahre per Leihe zur Alten Dame wechseln sollen, bevor eine Kaufverpflichtung greifen würde. Für Sassuolo waren sowohl Summe als auch das Transfermodell nicht zufriedenstellend. Der Klub würde ihn wenn überhaupt sofort verkaufen wollen und fordert in diesem Fall auch eine Ablösesumme in Höhe von ungefähr 40 Millionen Euro.

Sassuolo befindet sich in einer komfortablen Situation. Der 23-Jährige hat noch zwei Jahre Vertrag und Juve ist nicht der einzige Klub, der am Mittelfeldspieler Interesse zeigt. Klubpräsident Giovanni Carnevali erklärte zuletzt öffentlich, dass neben den Bianconeri auch noch andere Klubs an Locatelli dran sind. In verschiedenen Medienberichten wurde immer wieder Arsenal als möglicher Interessent genannt. Der Italiener will allerdings Champions League spielen, was bei den Gunners nicht möglich sei.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Es wird davon ausgegangen, dass Locatelli sich Juventus anschließen will. Jetzt müssen sich nur noch die Klubs einigen. Ein Wechsel ist sehr gut denkbar.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel