Juventus Turin arbeitet an Depay-Verpflichtung

5. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Juventus Turin möchte Memphis Depay vom FC Barcelona verpflichten. Die alte Dame befindet sich mit den Katalanen bereits in Gesprächen. Einem möglichen Transfer stehen jedoch noch einige Hürden im Weg.

Juventus Turin präferiert Leihe mit Kaufoption

Einem Bericht der spanischen Sport zufolge, arbeitet Juventus Turin akribisch an einem Transfer von Memphis Depay (28). Der niederländische Nationalspieler steht beim FC Barcelona auf dem Abstellgleis und soll von der Gehaltsliste verschwinden. Der 28-Jährige wechselte erst im vergangenen Sommer ablösefrei nach Spanien und lief bisher 38-Mal (13 Tore, 2 Vorlagen) für die Katalanen auf. Die Juve-Verantwortlichen glauben fest daran, dass Depay eine Verstärkung für ihre Offensive wäre und befinden sich mit den Barca-Bossen in Gesprächen darüber, welches Transfermodell das Beste für beide Seiten wäre.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Laut dem Bericht würde Juventus eine Ausleihe mit anschließender Kaufoption präferieren. Problem an diesem Transfermodell sei jedoch, dass der Niederländer seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag erst einmal mit dem FC Barcelona verlängern müsste, ehe er ausgeliehen werden könnte. Beide Vereine seien durch die guten Gespräche immer zuversichtlicher, dass ein Transfer von Memphis Depay zu Juventus Turin bald über die Bühne gehen könnte.

(Photo by Ira L. Black/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.