Juventus jubelt gegen Venezia dank Geburtstags-Doppelpack von Bonucci

1. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Sonntagmittag traf Juventus zuhause auf den FC Venezia, das Schlusslicht der Serie A. Mit 2:1 gewannen die Bianconeri, vor allem dank Geburtstagskind Leonardo Bonucci.

Bonucci lässt Juventus früh jubeln

Die erste Chance für Juventus gab es nach knapp drei Minuten. Nach einem langen Ball kam die Kugel zu Denis Zakaria, der per Volley direkt abschloss, das Tor aber verfehlte. Eine Minute später hatten die Gastgeber schon die nächste Chance. Ein Distanzschuss von Luca Pellegrini knallte an die Latte. Schon in der siebten Minute fiel das 1:0 für Juventus. Im Anschluss an einen Freistoß war es Geburtstagskind Leonardo Bonucci, der zum 1:0 einköpfte – auf Vorlage von Mathijs de Ligt, der den Ball in die Mitte legte. Den ersten Abschluss für die Gäste gab es nach einer guten Viertelstunde durch Thomas Henry, Wojciech Szczesny hatte aber keine Probleme, die Kugel zu parieren.

Es war ein durchaus kurzweiliges Spiel. Der junge Fabio Miretti hatte den nächsten Abschluss für Juventus, der nur knapp am Tor vorbeiging. Aber: Auch Venezia blieb im Spiel, Henry war es nach 23 Minuten, der mit seinem Kopfball das Tor nur um einen halben Meter verfehlte. Die Bianconeri waren das spielbestimmende Team, luden Venedig aber immer mal wieder zum Kontern ein. Nach einer halben Stunde verflachte das Spiel zunehmend, die Chancen wurden weniger. Dusan Vlahovic köpfte beispielsweise in Richtung Tor, viel kam dabei aber nicht herum. Dementsprechend ging es mit dem 1:0 für die Gastgeber in die Kabine.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Venezia wird immer stärker, Juventus hat eine Antwort parat

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Juventus etwas mehr vom Spiel, konnte das Schlusslicht aber nicht komplett kontrollieren. Frühe Abschlüsse gab es auf beiden Seiten. Viele Angriffe von Juventus wurden nur sehr ungenau zu Ende gespielt. Eine Vlahovic-Flanke fand nach 56 Minuten den Mitspieler, war aber zu scharf getreten. Wenig später schoss Federico Bernardeschi deutlich über das Tor. Venedig glaubte an seine Chance, hatte nach 68 Minuten einen gefährlichen Freistoß in petto, Mattia Aramu verzog aber. Juventus wechselte durch, um ein wenig mehr Druck ausüben zu können, aber das schlug fehl. Aramu war es auch in der 70. Minute, der einen Volleyschuss abfeuerte, den Ball aber über das Tor jagte.

Im dritten Versuch machte es Aramu dann besser. Mit einer sehr schönen Schusstechnik zog er ab und versenkte den Ball in die lange Ecke. Das weckte Juventus wieder ein wenig auf. Nach einer Standardsituation kam der Ball erneut zu Leonardo Bonucci, der die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Die Bianconeri führten also wieder. Danach schaltete Juventus aber schnell wieder zurück in den Verwaltungsmodus. Das reichte aber für den Sieg, mit 2:1 gewannen die Gastgeber und haben damit den vierten Platz abgesichert.

(Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel