Juventus | Vertrag mit Sportdirektor Paratici wird nicht verlängert

26. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Fabio Paratici verlässt Juventus. Der auslaufende Vertrag mit dem 48-Jährigen Sportdirektor wird nicht verlängert. 

Sportdirektor Paratici verlässt Juventus zum Saisonende

Wie Juventus heute mitteilte, verlässt Fabio Paratici (48) den Verein nach elf Jahren. Zum 01. Juli 2010 war er von Sampdoria Genua nach Turin gewechselt. Nun wurde bekannt, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Der 48-Jährige bedankte sich für „wunderbare Jahre“ im Verein und gab zeitgleich bereits einen Ausblick auf seine zukünftigen Pläne, indem er ankündigte: „Ein wichtiges Kapitel meiner Karriere schließt sich, ich freue mich auf neue Herausforderungen.“

 

In dieser Spielzeit konnte Juventus nur bedingt überzeugen. Die Serie A wurde auf einem enttäuschenden vierten Tabellenplatz abgeschlossen. In der Champions League erfolgte das Aus im Achtelfinale gegen den FC Porto ( 1:2, 3:2 n.V.). Mit dem Gewinn der Coppa Italia gegen Atalanta (2:1) konnte immerhin ein Titel eingefahren werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Andrea Agnelli (45), Präsident von Juventus, äußerte sich zum Ende der Amtszeit von Paratici folgendermaßen: „Fabio hat in diesen Jahren die Geschichte von Juventus geschrieben. […] Neunzehn Trophäen in 11 Jahren sind der beste Beweis für seine Arbeit, die ganz im Sinne der langen Tradition unseres Vereins ist. Heute ist der Moment, ihm dafür zu danken.“ Zudem kündigte der Verein für den 4. Juni eine Pressekonferenz mit Paratici und Agnelli  an.

Photo by La Presse, Filippo Rubin via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel