Koopmeiners möchte Atalanta verlassen – Wechsel innerhalbs Italiens?

21. März 2024 | News | BY Jannek Ringen

Bei Atalanta Bergamo ist Teun Koopmeiners einer der Leistungsträger. Doch der Niederländer möchte den Club verlassen, um den nächsten Schritt zu gehen. Wo zieht es ihn hin?

England oder Italien? Wohin geht Koopmeiners

Seit knapp drei Jahren zieht Teun Koopmeiners (26) die Fäden im Mittelfeld von Atalanta Bergamo. Der Niederländer kam 2021 für 14 Millionen Euro von der AZ Alkmaar in die Lombardei und ist seitdem nicht mehr aus der Mannschaft von Gianluca Giasperini wegzudenken. Doch der niederländische Nationalspieler liebäugelt mit einem Wechsel, wie er kürzlich dem Telegraaf erklärte. Wohin zieht es den 26-Jährigen?



Mit zehn Toren ist Koopmeiners der beste Torschütze von Atalanta Bergamo. Die Leistungen des Niederländers haben über die Grenzen Italiens hinaus Interesse von Topclubs erregt. Unter anderem soll Juventus Turin bereits vor langer Zeit Interesse an dem Linksfuß bekundet haben. Dieses scheint bis heute nicht abgerissen zu sein. „Ich habe Atalanta mitgeteilt, dass ich im nächsten Sommer einen Wechsel vollziehen möchte. Aber es muss etwas sehr Schönes sein, um es für Atalanta einzutauschen“, erklärte er dem Telegraaf und fügte an, dass es bereits im vergangenen Jahr konkrete Gespräche mit der SSC Neapel gegeben habe.

Konkurrenz soll Juventus Turin beim Werben um Koopmeiners aus der Premier League bekommen. Auch Clubs von der Insel sollen ein Auge auf den 20-fachen Nationalspieler der Niederlande geworfen haben. Doch dieser scheint eine klare Präferenz zu haben. „Meine Freundin und ich fühlen uns in Italien sehr wohl“, merkte er an. Allerdings scheint auch England eine Alternative zu sein. „Aber ich kann den Regen für einige Vereine in England ertragen“, fügte er mit einem Lachen hinzu.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Seine Verbundenheit zu Atalanta Bergamo ist nach drei Jahren im Club äußerst groß, dennoch möchte er den nächsten Schritt gehen. „Und dann hoffe ich, dass Atalanta einen schönen Betrag für mich erhält, denn ich werde dort eine wunderbare Zeit gehabt haben“, sagte Koopmeiners über einen potenziellen Wechsel. Sein Vertrag in Norditalien läuft noch bis 2027, weshalb La Dea wohl über 50 Millionen für den Mittelfeldspieler fordert. Eine Entscheidung wurde noch lange nicht getroffen und steht noch aus.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel