Koopmeiners im Fokus von Serie-A-Topvereinen

2. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Teun Koopmeiners machte mit starken Leistungen in Alkmaar auf sich aufmerksam. Ein Transfer in eine stärkere Liga zieht sich aber in die Länge, obwohl großes Interesse aus der Serie A besteht.

Roma und Bergamo bemühen sich um Koopmeiners

Teun Koopmeiners (23) nahm beim AZ Alkmaar eine starke Entwicklung. In der vergangenen Spielzeit steuerte der zentrale Mittelfeldspieler gleich 15 Saisontore bei. Daher beschäftigen sich Vereine aus mehreren europäischen Ligen mit ihm. Nach Informationen der größten italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport steht er bei der AS Roma sowie Atalanta Bergamo unter genauer Beobachtung. Insbesondere bei der Giallorossi, die lange Granit Xhaka (28) auf seiner Position präferierte, stehe der Niederländer weit oben auf der Prioritätenliste. Doch auch Atalanta habe schon ein Angebot in Alkmaar eingereicht.

 

Koopmeiners selbst, der seinen Wechselwunsch frühzeitg beim Verein vermeldete, hofft einen Transfer möglichst bald abschließen zu können: „Ich dachte, alles würde reibungsloser ablaufen. In meinem Kopf gibt es eine Menge zu tun. Diese Situation bedeutet Stress, denn schließlich denkt man jeden Tag daran. Wenn der Transfer nicht vor Beginn der Saison zustande kommt, muss ich einfach gut spielen und so viele Minuten wie möglich in den Beinen haben.“ Der Alkmaar-Kapitän wolle allerdings nicht mit allen Mitteln auf einen Wechsel drängen. Denn „AZ ist kein Verein, den ich um jeden Preis verlassen möchte.“ Immerhin seien die Gespräche im vollen Gange, sodass Koopmeiners wohl noch vor dem Start der Serie A (21. August) in sein neues Abenteuer starten könnte.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel