Lazio arbeitet an Marcelo-Transfer!

21. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Lazio will seinen Kader verstärken, um sich in der kommenden Saison für die Champions League zu qualifizieren. Mit Marcelo steht ein prominenter Name auf dem Zettel der Verantwortlichen.

Lazio befindet sich in Verhandlungen mit Marcelo

Nach 16 (!) Jahren gingen Marcelo (34) und Real Madrid zum Ende der vergangenen Spielzeit getrennte Weg. Der Brasilianer verabschiedete sich mit seinem fünften Champions-League-Titel, kam selbst aber kaum noch zum Zug, weshalb er keinen neuen Vertrag erhielt.

Seit dem 01. Juli gilt er als vereinsloser Spieler. Ein Abnehmer könnte sich gefunden haben. Laut der größten italienischen Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ treibt Lazio seine Verpflichtung voran. Die Verhandlungen würden aktuell laufen.

 

Marcelo werde aufgrund seiner Erfahrung sowie Führungsqualitäten sehr geschätzt, auch von Trainer Maurizio Sarri (63), der mit Alessio Romagnoli (27) bereits einen gestanden Akteur in seinen Reihen begrüßte.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Darüber hinaus wäre die Ankunft des Linksverteidigers enorm prestigeträchtig für Lazio, nachdem der Stadtrivale AS Roma den Transfer von Paulo Dybala (28) eintütete. In der abgelaufenen Saison lag die Biancocelesti einen Zähler vor der dafür in der Conference League triumphierenden Giallorossi.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel