Lazio | Neustart mit Romagnoli?

8. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Lazio erfüllte unter Maurizio Sarri bislang nur teilweise die Erwartungen. Daher soll der Kader im Sommer verändert werden – unter anderem mit Alessio Romagnoli.

Treffen der Führung: Lazio-Kader soll aufgerüstet werden

Lazio wollte mit Maurizio Sarri (63) wieder zum Spitzenquartett der Serie A zählen. Doch Rang vier liegt schon nahezu außer Reichweite, da die Leistungen nur mäßig konstant ausfielen. Daher herrscht immer wieder Unruhe innerhalb des Klubs.

Die Gazzetta dello Sport berichtete, dass ein Treffen zwischen Präsident Claudio Lotito (64), Sportdirektor Igli Tare (48) und Sarri anstand, um Unstimmigkeiten auszuhebeln. Darüber hinaus sei über die kommenden Transferaktivitäten gesprochen worden, die sehr umfangreich ausfallen sollen.

 

Tare und Sarri würden sich daher im ständigen Austausch befinden. Auf manchen Position bestehe bereits Einigkeit. So solle im Sommer ein neuer Torhüter kommen, der höchstwahrscheinlich Sergio Rico (28). Der Spanier ist noch bis 2024 an Paris St. Germain gebunden, aktuell aber nach Mallorca ausgeliehen. Falls aber die Möglichkeit vorhanden sei, den bei Tottenham kaum zum Zug kommenden Pierluigi Gollini (27) zu verpflichten, ohne hohe Summen auszugeben, würde dieser den Vorzug erhalten.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Einen Wunschspieler gibt es auch für die Innenverteidigung – nämlich Alessio Romagnoli (27), dessen Kontrakt bei der AC Milan zum 30. Juni endet. Beide Parteien konnten sich bislang nicht auf eine Verlängerung einige, weshalb Lazio seine Chance wittert. Sarri zeige sich vom Innenverteidiger sehr angetan und sehe in ihm einen Eckpfeiler für die nächsten Jahre. Ob es den Kapitän des Spitzenreiters wirklich nach Rom zieht, bleibt allerdings offen.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel