Lazio | Radu könnte Inzaghi zu Inter folgen

13. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Inter Mailand stellte jüngst Simone Inzaghi als neuen Trainer vor. Er könnte Stefan Radu von Lazio Rom mitbringen.

Radu nach 13 Jahren vor Lazio-Abschied – Einjahresvertrag bei Inter winkt

Simone Inzaghi (45) tritt bei Inter das schwierige Erbe von Antonio Conte (51) an. Der vorherige Chefcoach von Lazio Rom muss sich auf eine schwierige finanzielle Situation einstellen, die keine großen Ausgaben erlaubt. Ablösefreie Transfers stehen daher weit oben auf der Prioritätenliste. Laut Sky Sport Italia werde sich die Nerazzurri erneut bei der Biacocelesti bedienen. Stefan Radu (34), der seit 2008 in der Hauptstadt unter Vertrag steht, habe noch kein Angebot zur Verlängerung erhalten. Der stets auf ihn bauende Inzaghi würde ihn gerne aus Rom mit nach Mailand nehmen und mit einem zwölfmonatigen Kontrakt ausstatten.

 

Der Rumäne wolle ebenfalls gerne die Zusammenarbeit mit dem Übungsleiter fortsetzen. Allerdings wolle er zunächst, die Absichten von Lazio verstehen. Für ihn sei dies ein Zeichen der Dankbarkeit gegenüber dem Verein, dessen Trikot er in 412 Pflichtspielen trug. Sollte von den Römern auch in den nächsten Tagen keine Reaktion folgen, sei ein Wechsel von Radu zu Inter nahezu unumgänglich. Für eine Wende könne wohl nur noch das Urteil von Maurizio Sarri (62), dem neuen Lazio-Trainer, sorgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Antonietta Baldassarre / Insidefoto Anto Baldassarre)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel