Lazio bestätigt Sarri-Aus – Kommt Klose?

13. März 2024 | News | BY Till Gabriel

Maurizio Sarri ist nicht mehr Trainer von Lazio. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Als Nachfolger wird unter anderem Miroslav Klose gehandelt. 

Lazio: Martusciello übernimmt interimsweise

Maurizio Sarri ist nicht länger Trainer der S.S. Lazio. Schon am Dienstag hatten italienische Medien den Rücktritt des 65-Jährigen verkündet, jetzt bestätigte der Verein die Trennung. Unter Sarri gewann Lazio nur eins der letzten fünf Ligaspiele, in der Champions League war trotz eines Sieges im Hinspiel gegen den FC Bayern Schluss. „Der Verein dankt dem Trainer für seine Leistungen und die geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute für sein berufliches und privates Leben“, äußerte sich Lazio in einer Pressemitteilung. In der Vorsaison hatte der Italiener die Biancocelesti noch zur Vizemeisterschaft geführt. Aktuell steht der Verein nur auf Platz neun.



Alle News zur Serie A findet ihr hier

Bis auf Weiteres übernimmt Giovanni Martusciello die Mannschaft. Bei der Suche nach einem langfristigen Nachfolger darf sich laut Medienberichten auch Miroslav Klose Hoffnungen machen. Der Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft spielte von 2011 bis zu seinem Karriereende 2016 bei Lazio. Im Interview mit t-online erklärte der einstige Weltklasse-Stürmer, dass er sich eine Zukunft als Trainer in Italien vorstellen kann: „Definitiv. Ich bin guter Dinge, frei und bereit. Ich könnte sofort loslegen.“ Klose war bisher nur beim SCR Altach im Seniorenbereich als Cheftrainer tätig. Beim österreichischen Erstligisten musste er nach neun Monaten wieder gehen.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)