Lazio im Viertelfinale der Coppa Italia: Immobile entscheidet Spiel in der Verlängerung

18. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Achtelfinale der Coppa Italia empfing Lazio am frühen Dienstagabend Udinese Calcio. Ciro Immobile sorgte in der Verlängerung für den entscheidenden Treffer zum 1:0-Erfolg. 

Lazio feiert Sieg im Achtelfinale der Coppa Italia

In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Lazio hatte die ersten guten Offensivaktionen. Vedat Muqiri schaffte es nach zwölf Minuten, mit einem guten Kopfball in Erscheinung zu treten, sein Versuch konnte aber gut pariert werden. Muriqi war seitens der Udine-Defensive nur schwer in den Griff zu bekommen. Die Wucht des Angreifers machte sich Lazio zu Nutze, sah ihn als Zielspieler. Auch nach 19 Minuten flog eine gefährliche Hereingabe in seine Richtung, der Stürmer konnte aber am Abschluss gehindert werden. In der Folge schafften es die Gäste, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Vor allem Isaac Success forderte die Defensive der Gastgeber ordentlich. Hinzu kam, dass es einige Fouls auf beiden Seiten gab, die den Spielfluss störten.

Weitere News und Berichte rund um den italienischen Fußball

In der zweiten Halbzeit fehlte die Intensität auf dem Platz allerdings zunehmend. Es gab weiterhin einige durchaus knackige Zweikämpfe, aber weniger Torchancen. Udinese Calcio verteidigte in einigen Situationen deutlich mannorientierter und Lazio fiel dagegen nur wenig ein. Die Gastgeber von Trainer Maurizio Sarri hatten wie gewohnt mehr Ballbesitz, konnten aber kein Kapital mehr daraus schlagen. In der 87. Minute hatte Lazio dann aber die riesengroße Doppelchance, das Spiel zu entscheiden. Aber Sergej Milinkovic-Savic und Raul Moro scheiterten aus aussichtsreicher Position. Bevor es in die Verlängerung ging, verpasste Ciro Immobile, mittlerweile eingewechselt, am langen Pfosten noch einen Eckball.

Auch in der Verlängerung passierte länger nichts. Unmittelbar nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit der Extra-Spielzeit bediente Danilo Cataldi Stürmer Immobile mit einem herausragenden langen Ball. Der Angreifer setzte sich von seinem Gegenspieler ab und hob den Ball über den herausstürmenden Torhüter in das Netz – 1:0! Udinese Calcio versuchte es noch einmal, kam aber nur noch zu Halbchancen. Lazio steht im Viertelfinale.

 (Photo by Marco Rosi – SS Lazio/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.