Luis Enrique ein Kandidat bei Neapel – große Konkurrenz

30. Mai 2023 | Serie A | BY Jannek Ringen

News | Der italienische Meister SSC Neapel ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Luciano Spalletti. Luis Enrique ist einer der favorisierten Kandidaten.

Neapel hat bei Luis Enrique große Konkurrenz

In dieser Saison gelang der SSC Neapel die erste Meisterschaft seit 33 Jahren. Ein riesengroßer Erfolg und dennoch steht der Club vor einer ungewissen Zukunft. Trainer Luciano Spalletti (64) hat verkündet, dass er den Club im Sommer verlassen wird und zudem sind viele Spieler der Meistermannschaft von Topclubs umworben. Die Verantwortlichen schauen sich derzeit nach einem neuen Trainer um und laut Transferexperte Fabrizio Romano ist Luis Enrique (53) weit oben auf der Liste. Doch bei dem 53-Jährigen mangelt es nicht an Konkurrenz.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Luis Enrique trainierte zuletzt die spanische Nationalmannschaft, verließ diese jedoch nach dem Ausscheiden in Katar. Auch auf Vereinsebene hat er als Trainer einige Erfolge vorzuweisen. 2015 gewann er mit dem FC Barcelona das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League. Neben Neapel sollen ebenfalls Paris Saint-Germain und die Tottenham Hotspur interessiert sein. Auf die Neapolitaner wartet dementsprechend eine starke Konkurrenz. Aktuell lässt sowohl bei Enrique als auch bei Neapel keine Tendenz erkennen.



(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel