AC Florenz soll Interesse an Luka Jovic haben

22. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Die AC Florenz ist in diesem Sommer auf Stürmersuche. Dabei soll nun der ehemalige Frankfurter Luka Jovic in den Fokus geraten sein.

Luka Jovic vor Wechsel in die Serie A?

Bei der AC Florenz stehen in diesem Sommer einige Veränderungen des Kaders an. Der Verein aus der Serie A will sich dabei auch im Sturmzentrum neu aufstellen. Wie Gianluca Di Marzio nun berichtet, soll bei der Stürmersuche der Italiener nun Luka Jovic (24) von Real Madrid in den Fokus gerückt sein und mittlerweile der Wunschkandidat der Fiorentina sein. Der Serbe könnte Real Madrid schon in diesem Sommer verlassen.

Mehr News rund um die Serie A

Luka Jovic war Teil der „Büffelherde“ bei Eintracht Frankfurt, wechselte dann für sechzig Millionen Euro zu den Königlichen in die La Liga. Dort konnte er allerdings nie wirklich an seine Leistungen anknüpfen und blieb bei keinem Trainer langfristig eine Alternative für die Startelf. Auch eine Leihe zurück zu seinem alten Verein in der Bundesliga sorgte nicht dafür, dass sich sein Standing bei Real Madrid erheblich verbesserte. Dort brilliert weiterhin Karim Benzema (34) im Sturmzentrum, zudem hätte man in diesem Transferfenster eigentlich gerne Kylian Mbappé (23) verpflichtet. Von Vereinsseite aus sollte einem Abgang des Serben also nicht allzu viel im Wege stehen.

Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.