Inter: Optimismus bei Lukaku wächst, Dybala-Poker stockt

15. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Inter will sich in diesem Sommer verstärken, vor allem in der Offensive sind Neuzugänge angedacht. Henrikh Mkhitaryan ist ein heißer Kandidat, auch Romelu Lukaku und Paulo Dybala werden gehandelt. 

Inter: Optimismus bei Lukaku wächst

Die mögliche Rückkehr von Romelu Lukaku (29) zu Inter in diesem Sommer entwickelt sich zu einem der bestimmenden Themen auf dem Transfermarkt. Der Belgier will Chelsea verlassen, wenn der Klub ihm einen Wechsel ermöglicht. Die Blues würden den Spieler bei einem wirtschaftlich guten Angebot und mit einem passenden Ersatz ziehen lassen. Laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio ist man bei den Nerazzurri aber guter Dinge, dass ein Wechsel im Sommer möglich ist.



Der Poker wird sich aber noch eine Weile hinziehen. Verschiedene Modelle sind ein Thema, darunter eine Leihe mit einer anschließenden Kaufoption oder gar -pflicht. Nicht nur der Belgier ist Bestandteil der aktuellen Verhandlungen, auch Paulo Dybala (27). Dessen Vertrag bei Juventus endet im Sommer und verlängern will er diesen nicht. Der Abschied ist bereits fix, aber: Inter und die Spielerseite konnten sich noch nicht auf Vertragsdetails einigen.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Inter bietet dem Argentinier einen Vertrag über vier Jahre. Das Jahresgehalt liegt bei fünf Millionen Euro netto. Das ist etwas weniger als bei Juventus, dementsprechend tut sich die Spielerseite noch schwer damit, diese Offerte zu akzeptieren. Der Vizemeister der Serie A wird also wohl noch etwas nachlegen müssen.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel