Bestätigt: Verteidiger Gianluca Mancini unterschreibt neuen Vertrag bei der Roma!

12. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die AS Roma hat am Dienstag offiziell bestätigt, dass der Vertrag mit Innenverteidiger Gianluca Mancini verlängert werden konnte. Der Italiener hat sich zu einem wichtigen Spieler im Kader der Giallorossi entwickelt. 

Mancini bleibt der Roma treu

Gianluca Mancini (26) wird auch weiterhin das Trikot der AS Roma tragen. Der Innenverteidiger verlängert seinen Vertrag bei den Giallorossi, wie der Klub heute offiziell bestätigte. Das neue Arbeitspapier des Italieners läuft nun also bis zum Sommer 2027. Schon seit 2019 spielt der Defensivspieler für den Hauptstadtklub, kam damals zunächst auf Leihbasis von Atalanta aus Bergamo. Der neunfache italienische Nationalspieler gewann mit dem Klub in der Vorsaison die Conference League.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

„Der Gedanke, dass ich Stein für Stein eine so starke Bindung zum Verein, zur Stadt und zu den Fans aufgebaut habe, ist ungemein befriedigend. Genau wie den Erfolg in der Conference League sehe ich diese Verlängerung als einen neuen Ausgangspunkt: zu wachsen und sich zu verbessern, das ist das einzige Ziel, das ich im Kopf habe“, so der Spieler in der Pressemitteilung.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.