Gespräche nicht erfolgreich: SSC Neapel verabschiedet Dries Mertens

24. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer diesen Jahres lief der Vertrag von Dries Mertens bei der SSC Neapel offiziell aus. Zuletzt gab es Hoffnungen auf einen Verbleib, weil sich beide Parteien weiter im Austausch befanden. 

SSC Neapel verabschiedet Dries Mertens

Dries Mertens (35) verlässt die SSC Neapel nun auch offiziell. Der Vertrag des Belgiers lief im Sommer aus, zuletzt gab es aber einen Austausch zwischen beiden Seiten. Allerdings ohne Erfolg. Der Verein verkündete den Abschied des Angreifers, der nun vor einer ungewissen Zukunft steht. Aktuell gibt es keine intensiven Gerüchte, wo er seine Karriere fortsetzen könnte. Die MLS wäre sicher eine Option, viele andere Spieler aus Italien sind kürzlich dorthin gewechselt.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

2013 wechselte der Angreifer von der PSV Eindhoven nach Neapel. In der Serie A absolvierte er 295 Spiele, schoss 113 Tore und bereitete 66 weitere Treffer vor. In Neapel entwickelte sich der Stürmer zu einer Führungsfigur, die auf und neben dem Platz sehr wichtig war. 

. (Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.