Milan-Debakel gegen Sassuolo – Rossoneri verlieren mit 2:5!

29. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Sonntagmittag empfing Milan in der Serie A Sassuolo. Mit 2:5 unterlag der amtierende Meister Sassuolo und erlebte ein echtes Debakel. 

Sassuolo düpiert die Milan-Defensive mehrfach

In den letzten Wochen spielte Milan keinen guten Fußball, ließ defensiv zu viel zu und offensiv die Durchschlagskraft vermissen. Gegen Sassuolo sollte es – mit einigen Änderungen in der Startelf – besser werden. Und die Partie begann durchaus munter, schon nach 25 Sekunden hatten die Gäste den ersten Abschluss. Auf der Gegenseite versuchte sich Ante Rebic in der zweiten Spielminute mit einem Schuss, der knapp links am Tor vorbeiging. Ein artistisches Tor von Olivier Giroud (8.) wurde vom VAR aufgrund einer Abseitsstellung kassiert, aber Milan war gut in der Partie. Die Rossoneri hatten mehr Ballbesitz, liefen aber nach 19 Minuten in einen Konter. Domenico Berardi erhielt nicht genügend Druck, bediente Gregoire Defrel am langen Eck und es stand 0:1!



Milan, das aktuell in der Krise steckt, verteidigte nicht gut. Davide Frattesi nutzte das nach 21 Minuten und erhöhte auf 0:2. Fast komplett unbedrängt spazierte er durch die Abwehr der Gastgeber, schloss dann in die kurze Ecke ab. Milan antwortete aber, nach einer Flanke von der rechten Seite traf Giroud mit dem Kopf in die lange Ecke. Auch hier wurde der Treffer gecheckt, zählte aber. Die große Aufholjagd der Rossoneri folgte nicht, im Gegenteil: Im Anschluss an einen Eckball konnte Berardi am kurzen Pfosten problemlos einköpfen und das 1:3 erzielen. Kurz vor der Pause versuchte sich Ante Rebic noch mit einem Abschluss, dieser war aber zu harmlos.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle der Serie A

Sassuolo schraubt das Ergebnis in die Höhe

Die katastrophalen Nachrichten für Milan rissen auch in der zweiten Halbzeit nicht ab. Nach nicht einmal 40 Sekunden erhielt Sassuolo einen Strafstoß zugesprochen, weil Davide Calabria die Innenbahn öffnete und sich danach im Zweikampf sehr ungeschickt anstellte. Der gefoulte Spieler, Armand Lauriente, trat selbst an und traf zum 1:4. Knappe zehn Minuten später trat Sandro Tonali einen Freistoß, der verlängert wurde und Rebic vor die Füße fiel. Der schoss zum 2:4 ein, das Tor wurde aber noch einmal gecheckt und zählte nicht, weil eine Abseitsstellung vorlag. Trotzdem wachte Milan jetzt in dieser Phase ein wenig auf, das Spiel wurde zudem hektischer. Zudem kam es zu einer Rudelbildung, in deren Verlauf zwei gelbe Karten verteilt wurden.

Einige Wechsel beeinflussten den Spielverlauf, das Spiel wurde weniger unterhaltsam. Milan versuchte viel, aber es gelang wenig. In der 79. Minute erhöhte Sassuolo dann auf 5:1, wieder sah die Abwehr nicht gut aus. Henrique Matheus war der Torschütze. Milan reagierte noch, Divock Origi erzielte einen sehenswerten Treffer und schlenzte den Ball aus knapp 20 Metern in die rechte obere Torecke. In der Schlussphase plätscherte das Spiel dann mehr vor sich hin. Es kam noch zu zwei Rudelbildungen, weitere gelbe Karten wurden verteilt, aber am Debakel für die Rossoneri änderte sich nichts mehr.

Das Spielschema im Überblick

Milan: Tatarusanu – Calabria, Kalulu, Gabbia, Hernandez – Tonali, Krunic (70. Pobega) – Saelemaekers (70. Messias), de Ketelaere (46. Rafael Leao), Rebic (71. Origi) – Giroud

Sassuolo: Consigli – Tressoldi, Erlic, Marchizza (46. Kyriakopoulos), Rogerio – Obiang, Frattesi (77. Thorstvedt), Traore – Berardi (84. Ferrari), Lauriente, Defrel (76. Henrique)

Tore: 0:1 Defrel (19.); 0:2 Frattesi (22.); 1:2 Giroud (24.); 1:3 Berardi (31.); 1:4 Lauriente (47., FE); 1:5 Henrique Matheus (79.); 2:5 Origi (81.)

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel