AC Milan arbeitet an Transfer von Florenzi

9. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Alessandro Florenzi soll die Lücke auf der Rechtsverteidigerposition der AC Milan schließen. Bei der AS Roma steht er dagegen nicht mehr auf dem Zettel.

Leihe mit Kaufoption: Florenzi vor Wechsel von der Roma zur AC Milan

Alessandro Florenzi (30) kehrte nach zwei mäßigen Leihen zu Valencia sowie PSG als froschgebackener Europameister zurück zur AS Roma. Der neue Trainer Jose Mourinho (58) setzt allerdings nicht auf den Rechtsverteidiger. Daher wird er den Hauptstadtklub erneut verlassen, berichtete der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio. Diesmal ziehe es ihn zu einem Ligakonkurrenten. Der AC Milan habe schon Kontakt zur Giallorossi aufgenommen, da Florenzi und die Rossoneri sich bereits über eine Transfer einig seien. Im Raum stehe eine zunächst einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption, die unter bestimmten Bedingungen gezogen werden könne. Dazu zähle die neuerliche Champions-League-Qualifikation sowie die Einsatzzahl.

 

Der letztjährige Vizemeister würde damit den von Coach Stefano Pioli (55) gewünschten Rechtsverteidiger bekommen. Zuvor bemühte er sich bereits um eine weitere Leihe von Diogo Dalot (22). Auch mit Alvaro Odriozola (25) von Real Madrid setzten sich die Verantwortlichen auseinander. Nun hoffen sie auf eine möglichst schnelle Freigabe der Roma für Florenzi.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel