Verstärkungen defensiv wie offensiv: Milan hat Botman und Kolo Muani im Visier

24. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Milan spielt eine sehr ordentliche Saison, hat zuletzt aber einige Patzer beklagen müssen. Mit Simon Kjaer fehlt zudem ein wichtiger Spieler in der Defensive für einen längeren Zeitraum. Ersatz soll her, nicht nur auf dieser Position. 

Milan: Interesse an Kolo Muani und Botman

Die Rossoneri planen derzeit das kommende Transferfenster ebenso wie den kommenden Sommer. Simon Kjaer (32), der wichtige Innenverteidiger, soll im Winter ersetzt werden. Der Däne fällt verletzungsbedingt noch lange aus. Ein möglicher Kandidat ist laut der Gazzetta dello Sport Sven Botman (21) vom OSC Lille. Er wird von mehreren Klubs beobachtet, könnte allerdings relativ teuer werden. Mindestens 30 Millionen Euro erhofft sich der französische Klub.



Weitere News und Berichte und um die Serie A

Eine weitaus günstigere Lösung könnte im Offensivbereich verpflichtet werden. Wir stehen zwar hochkarätige Spieler unter Vertrag, aber sowohl Zlatan Ibrahimovic (40) als auch Olivier Giroud (35) gelten nun wirklich nicht mehr als Perspektivspieler. Objekt der Begierde ist hier offenbar Randal Kolo Muani (23) vom FC Nantes. Der Offensivspieler ist sehr talentiert, steht bei zehn Torbeteiligungen in 18 Partien in dieser Saison.

Am Angreifer soll auch Eintracht Frankfurt interessiert sein. Sein Vertrag läuft im Sommer 2022 aus, aber schon im Winter könnte gegen eine geringe Ablösesumme ein Wechsel erfolgen.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.