Milan mit Jesús Corona wohl einig – Porto stellt hohe Forderung

26. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die AC Milan buhlt weiter um Jesús Corona vom FC Porto. Allerdings sollen die Forderungen des portugiesischen Spitzenklubs hoch sein. 

Wegen Jesús Corona: Milan verhandelt weiter mit Porto

Jesús Corona (28) steht angeblich weiter ganz oben auf der Wunschliste der AC Milan. Laut Transferexperte Di Marzio schreiten die Verhandlungen bezüglich des Mexikaners weiter voran, allerdings soll der FC Porto hohe Forderungen stellen.



Demnach sollen sich die Rossoneri mit der Spielerseite bereits einig sein. Gehaltstechnisch scheint alles geklärt, lediglich Porto gilt es noch zu überzeugen. Milan bietet aktuell wohl rund zehn Millionen Euro für Tecatito, die Dragoes sollen aber rund 17 Millionen Euro verlangen. Angeblich soll die Schmerzgrenze bei 15 Millionen Euro liegen.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Der 28-Jährige ist flexibel einsetzbar und vor allem aufgrund seiner Variabilität enorm interessant für Milan. Dort könnte er im 4-2-3-1-System entweder auf dem rechten Flügel oder zentral hinter der Spitze agieren. Sein Arbeitspapier bei Porto besteht noch bis 2022, der Marktwert beläuft sich aktuell auf 30 Millionen Euro.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.