Milan offenbar an Leihe von Pellegri interessiert

19. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die AC Milan ist weiterhin an einer Verpflichtung von Pietro Pellegri interessiert. Angeblich soll der junge Angreifer per Leihe in die italienische Modehauptstadt gelotst werden. 

Monaco: Pellegri soll verlängern, anschließend Leihe zu Milan

Das Interesse von AC Milan an Pietro Pellegri (20) ist auch nach drei Jahren nicht abgeklungen. 2018 entschied sich der damals 16-Jährige für einen Transfer zur AS Monaco. Nun soll Pellegri per Leihe zu Milan wechseln. Das berichtet die Redaktion des italienischen Transferexperten di Marzio.



Im Fürstentum wurde der junge Angreifer bislang nicht glücklich, absolvierte seit seinem Wechsel lediglich 23 Einsätze für die Monegassen. Dennoch sollen die Verantwortlichen vom Italiener überzeugt sein und sogar eine Vertragsverlängerung seines 2022 auslaufenden Arbeitspapiers planen. Anschließend soll er per Leihe zu den Rossoneri abgegeben werden.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Pellegri stammt aus der Jugend des italienischen Traditionsklubs CFC Genua und feierte mit 15 Jahren und 280 Tagen sein Debüt in der Serie A. Damit war er lange Zeit der jüngste Debütant in der Geschichte der italienischen Liga. Seit kurzem hält diesen Rekord Wisdom Amey (16) vom FC Bologna, der bei seinem Debüt 15 Jahre und 276 Tage jung war. Grund für die wenigen Einsätze Pellegris waren allerdings auch die vielen Verletzungen. Insgesamt 717 Tage fiel der mittlerweile 20-Jährige wegen etwaigen Verletzungen aus.

Photo: FEP/Panoramic / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.