Milan peilt scheinbar Wiedervereinigung mit Bakayoko an

18. August 2021 | Premier League | BY Sarom Siebenhaar

News | Die AC Milan wird offenbar noch einmal sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Nun soll Milan anscheinend an einem Comeback von Tiemoué Bakayoko arbeiten. 

Bakayoko: Comeback bei Milan?

Die AC Milan steht kurz davor die Deals von Alessandro Florenzi (30) und Yacine Adli (21) einzutüten. Laut Sky Sports Italia soll nun noch ein dritter Akteur hinzukommen. Demnach soll Milan anscheinend an einer Wiedervereinigung mit Tiemoué Bakayoko (27) arbeiten. Der Franzose spielte bereits 2018/2019 auf Leihbasis bei den Rossoneri.



Dem Bericht zufolge sollen die Verhandlungen zwischen Bakayoko und Milan bereits weit fortgeschritten sein. Der 27-Jährige steht aktuell beim amtierenden Champions-League-Sieger FC Chelsea unter Vertrag, soll dort aber keine Rolle mehr spielen. Bakayoko wechselte 2017 nach drei starken Jahren bei der AS Monaco auf die Insel, konnte sich bei den Blues aber nie als Stammspieler etablieren. Die Folge: Drei Leihen in drei Jahren, zuletzt an die SSC Napoli. Chelsea legte einst 40 Millionen Euro für Bakayoko auf den Tisch. Aufgrund einer Vertragsdauer bis 2022 und dem Wechselwunsch beider Parteien wird es wohl ein deutliches Minusgeschäft für den Klub von der Stamford Bridge.

Mehr News zur Serie A gibt es hier

Der Bericht geht auch auf die laufenden Verhandlungen zwischen Milan und der AS Rom ein. Mit der Roma hat man sich auf grundsätzlich ein Leihgeschäft für Florenzi einigen können, allerdings sollen die preislichen Vorstellungen noch knapp 500 Tausend Euro auseinanderliegen. Im Gegensatz zum Rechtsverteidiger soll Bakayoko permanent ins San Siro wechseln. 2018/2019 absolvierte der Franzose wettbewerbsübergreifend 42 Partien in Schwarz-Rot.

Photo: Spada/LaPresse/ Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.