Milan | Tonali nach Leihe fest verpflichtet, deutlich unter Marktwert

Tonali (MIlan) Serie A
Serie A

News | Die AC Milan hat Leihspieler Sandro Tonali nun fest verpflichtet. Dabei wurde sogar die zuvor festgelegte Kaufoption umgegangen. Milan zahlt nun deutlich weniger als die vereinbarte 20 Millionen Euro. 

Tonali unterschreibt bei Milan bis 2026

Sandro Tonali (21) lief in der abgelaufenen Saison leihweise für AC Milan auf. Nun gaben die Rossoneri bekannt, dass der Mittelfeldspieler fest verpflichtet wird. Tonali unterschreibt bei Milan einen Fünfjahresvertrag bis 2026. Der junge Italiener gilt als eines der vielversprechendsten Talente des Landes.



Tonali stammt aus der Jugend von Brescia Calcio. Dort reifte er auch zum Profi. Die Rossoneri vereinbarten mit Brescia 2020 zunächst eine Einjahresleihe mit der Option, Tonali im Anschluss daran für 20 Millionen Euro zu kaufen. Allerdings ließ Milan diese Option verstreichen und verhandelte neu. Offenbar soll Tonali nun gerade einmal 6,9 Millionen Euro gekostet haben. Weitere drei Millionen Euro können erfolgsabhängig noch hinzukommen. Als Leihgebühr überwies Milan 2020 bereits zehn Millionen Euro an Brescia.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Für Brescia Calcio absolvierte Sandro Tonali insgesamt 89 Partien und sammelte dabei 22 Torbeteiligungen (sechs Tore, 16 Assists). Für Milan stand der 21-Jährige in der abgelaufenen Saison 37-mal auf dem Platz, blieb dabei allerdings ohne Torbeteiligung.

Photo: Spada/LaPresse / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Rückschlag für Tottenham: Gespräche mit Atalanta wegen Romero abgebrochen!

Rückschlag für Tottenham: Gespräche mit Atalanta wegen Romero abgebrochen!

31. Juli 2021

News | Die Tottenham Hotspurs wollen einen neuen Verteidiger verpflichten und Cristian Romero von Atalanta BC ist der Wunschspieler der Spurs. Doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig.  Atalanta und Tottenham brechen Gespräche wegen Romero ab Cristian Romero (23) hat sich zuletzt bei Atalanta zu einem hervorragenden Spieler in der Abwehr entwickelt. Er ist der Wunschspieler […]

Deutsche Exportschlager: Wie machen sich Gosens, Götze und Max?

Deutsche Exportschlager: Wie machen sich Gosens, Götze und Max?

31. Juli 2021

Spotlight | In dieser Ausgabe unserer Serie „Deutsche Exportschlager“ beleuchten wir heute Robin Gosens, Mario Götze und Philipp Max. Während Gosens bei der EM 2021 auch die Allgemeinheit auf sich aufmerksam machen konnte, machen Götze und Max in der Eredivisie von sich Reden.  EM 2021: Gosens tritt ins Rampenlicht „In meiner Dorf­truppe in Rhede war […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Kouame nach Freiburg?

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Kouame nach Freiburg?

31. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search