Milan | Tonali nach Leihe fest verpflichtet, deutlich unter Marktwert

8. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die AC Milan hat Leihspieler Sandro Tonali nun fest verpflichtet. Dabei wurde sogar die zuvor festgelegte Kaufoption umgegangen. Milan zahlt nun deutlich weniger als die vereinbarte 20 Millionen Euro. 

Tonali unterschreibt bei Milan bis 2026

Sandro Tonali (21) lief in der abgelaufenen Saison leihweise für AC Milan auf. Nun gaben die Rossoneri bekannt, dass der Mittelfeldspieler fest verpflichtet wird. Tonali unterschreibt bei Milan einen Fünfjahresvertrag bis 2026. Der junge Italiener gilt als eines der vielversprechendsten Talente des Landes.



Tonali stammt aus der Jugend von Brescia Calcio. Dort reifte er auch zum Profi. Die Rossoneri vereinbarten mit Brescia 2020 zunächst eine Einjahresleihe mit der Option, Tonali im Anschluss daran für 20 Millionen Euro zu kaufen. Allerdings ließ Milan diese Option verstreichen und verhandelte neu. Offenbar soll Tonali nun gerade einmal 6,9 Millionen Euro gekostet haben. Weitere drei Millionen Euro können erfolgsabhängig noch hinzukommen. Als Leihgebühr überwies Milan 2020 bereits zehn Millionen Euro an Brescia.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Für Brescia Calcio absolvierte Sandro Tonali insgesamt 89 Partien und sammelte dabei 22 Torbeteiligungen (sechs Tore, 16 Assists). Für Milan stand der 21-Jährige in der abgelaufenen Saison 37-mal auf dem Platz, blieb dabei allerdings ohne Torbeteiligung.

Photo: Spada/LaPresse / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.