Reaktion auf Maignan-Verletzung: AC Milan holt Mirante

13. Oktober 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Die AC Milan muss in den nächsten Monaten auf Stammtorwart Mike Maignan verzichten. Daher stößt ab sofort Routinier Antonio Mirante zur Mannschaft.

AC Milan: Mirante kommt bis Saisonende

Mike Maignan (26) legte einen exzellenten Start als Nachfolger von Gianluigi Donnarumma (22) bei der AC Milan hin. Zuletzt befand er sich in Reihen der französischen Nationalmannschaft, die sich den Gewinn der Nations League sicherte. Doch infolge seiner Rückkehr zumKlub wurde eine Bänderverletzung im Handgelenk festgestellt. Zudem leidet er an einem Gefäßproblem im Kahnbein, weshalb ihm eine Pedikelschraube eingesetzt wurde.

Da mit Ciprian Tatarusanu (35) momentan nur ein Torhüter einsatzbereit ist, handelte die Rossoneri umgehend. Antonio Mirante (38) – bis Sommer noch bei der AS Roma tätig – unterzeichnete ein Vertrag bis Saisonende. Er wird mit der Rückennummer 83 ausgestattet, teilte der Tabellenzweite der Serie A mit.

 

 

Seit Juli war der erfahrene Schlussmann auf Vereinssuche. Angesichts seiner Erfahrung aus 368 Ligaspielen wird er jedoch kaum eine Findungsphase benötigen. Neben Mirante und Tatarusanu gehört mit Alessandro Plizzari (21) ein talentierter Schlussmann dem Kader an, der jedoch aufgrund von Knieproblemen bis Ende des Jahres ausfallen wird.

Mehr Informationen zur Serie A

Maignan soll sogar bis in den Januar hinein nicht zur Verfügung stehen. In den bisherigen sieben Ligaspielen musste die AC Milan nur fünf Gegentreffer hinnehmen und sammelte 19 von 21 möglichen Zählern ein. Am Samstag geht es gegen Hellas Verona, wobei auf die Torwartentscheidung von Stefano Pioli (55) genauer geschaut werden dürfte.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel