Der besondere Abend von Mourinho-Schützling Afena-Gyan

22. November 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Felix Afena-Gyan erzielte am Sonntagabend für die AS Roma seine ersten Profitore. Als Dank gab es von Trainer José Mourinho ein besonderes Geschenk.

Afena-Gyan wird erster Torschütze des Jahrgangs 2003

Diesen Abend wird Felix Afena-Gyan (18) so schnell nicht vergessen. Beim Stand von 0:0 auswärts gegen den CFC Genua wurde das Talent der AS Roma in der 75. Minute eingewechselt – sein erst dritter Einsatz in der Serie A. Sieben Minuten später war es soweit: Der 18-Jährige erzielte sein erstes Profitor, legte in der Nachspielzeit sogar ein Traumtor nach und wurde somit zum Matchwinner der Römer.



Als Belohnung für seine Treffer gab es von José Mourinho (58) ein Geschenk. „Ich habe ihm ein sehr teures Paar Schuhe versprochen, für 800 Euro, und er kam zu mir und stelle sicher, dass ich das nicht vergesse“, sagte der Trainer nach dem Spiel bei DAZN.

Für den Portugiesen, der nach nur einem Sieg aus den letzten sieben Pflichtspielen unter Druck geraten war, waren die Debüttreffer seines Schützlings besonders wichtig. „Ich mag seine Kaltschnäuzigkeit, seine physische Art, aber am meisten seine Bescheidenheit“, lobte er Afena-Gyan, der in der Serie A zum ersten Torschützen des Jahrgangs 2003 wurde.

Weitere News und Storys rund um die Serie A

Besonderer Dank an Mourinho

Seine Demut stellte Afena-Gyan nach dem Spiel unter Beweis. „Ich muss für das, was er für mich heute getan hat, einen großen Dank an den allmächtigen Gott aussprechen“, sagte er bei den vereinseigenen Kanälen und ergänzte: „Ich widme das Tor dem Klub, den Fans, jedem, meiner Familie, meiner Mutter. Mama, ich danke dir dafür, dass du mich soweit gebracht hast. Das schätze ich wirklich.“

Für seinen Trainer, der ihn erstmals am 27. Oktober einsetzte, hatte er besonders lobende Worte übrig. „Er ist eine großartige Person. Er bringt mir viel bei und ich lerne jeden Tag viel von ihm“, sagte der 18-Jährige und betonte: „Er ermutigt mich jeden Tag, alles zu tun, was mir helfen wird, mich zu verbessern. Ich bin glücklich, mit José Mourinho zu arbeiten, ich danke ihm sehr.“

(Photo by Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel