Nach Fan-Ärger: AC Milan stoppt Verhandlungen mit Donnarumma

3. Mai 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Der ungeklärte Verbleib von Gianluigi Donnarumma sorgt weiterhin für reichlich Unruhe bei der AC Milan. Nachdem sich nun auch die Anhänger in die Gelegenheit einmischten, beendete der Klub vorerst sämtliche Unterhaltungen über neue Verträge.

Donnarumma soll nach Fanwillen auf Einsatz gegen Juventus verzichten – AC Milan lässt Gespräche pausieren

Gianluigi Donnarumma (22) hat im jungen Alter bereits 211 Serie-A-Spiele für die AC Milan absolviert. Es könnten nur noch vier hinzukommen, da sein Vertrag zum Saisonende ausläuft. Bislang entschloss sich der vom umstrittenen Berater Mino Raiola (53) vertretende Torhüter noch nicht zur Unterschrift eines neues Arbeitspapiers. Stattdessen wurde er sogar mit Juventus Turin in Verbindung verbracht, was die Fanseele sehr aufwühlte. Einige Unterstützer forderten Donnarumma laut Goal.com sogar dazu auf, am kommenden Sonntag auf seinen Einsatz im Duell mit der Bianconeri zu verzichten. Die Partie wird als wegweisend in Kampf um die Champions-League-Teilnahme angesehen.

 

Die Vereinsführung reagierte nun auf das Vorgehen der Fans. Sie legte nämlich sämtliche Vertragsverhandlungen auf Eis. Der technische Direktor Paolo Maldini (52) erklärte: „Es ist wichtig, mit Nachdruck zu betonen, dass niemand außerhalb des Klubs entscheiden kann, wer verlängert und wer nicht. Entscheidungen, die das Spielfeld betreffen, sind Sache des Trainers, während der Klub für die Vertragsangelegenheiten zuständig ist.“

Durch den Stopp der Vertragsgespräche könne sich die Mannschaft wieder vollständig auf die Spiele konzentrieren. Zudem werde der Verein in der Zwischenzeit seine Spieler weiterhin schützen, wie er es immer getan habe.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo: Imago/Fabio Sasso

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel