Nainggolan und Nández: Tauschdeal zwischen Inter und Cagliari?

2. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die Zeichen verdichten sich, dass Radja Nainggolan erneut für Cagliari Calcio auflaufen wird. Zudem könnte im Gegenzug Nahitan Nández zu Inter Mailand wechseln.

Tauschdeal: Nández zu Inter, Nainggolan zu Cagliari?

Radja Nainggolan (33) könnte schon bald wieder das Trikot von Cagliari Calcio tragen. Wie die Redaktion des italienische Transferexperten di Marzio berichtet, will sich Cagliari im Mittelfeldzentrum verstärken. Im Gegenzug könnte Nahitan Nández (25) zu Inter Mailand wechseln.



Nainggolan verbrachte bereits die letzten zwei Spielzeiten auf Leihbasis bei Cagliari. Allerdings steht noch nicht fest, ob die Nerazzuri den Belgier erneut ausleihen oder diesmal dauerhaft ziehen lassen. Nainggolan von 2010 bis 2014 bei Cagliari, reifte dort zu einem der besten Mittelfeldspieler der Serie A. von 2014 bis 2018 spielte er in den Dienste der AS Rom, ehe Inter den Belgier 2018 für satte 38 Millionen Euro verpflichtete. Dort wurde der mittlerweile 33-Jährige allerdings nie richtig glücklich und wurde in der Folge zweimal verliehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Inter soll seinerseits an Nández interessiert sein. Der Uruguayer kann im zentralen und rechten Mittelfeld spielen und wäre damit ein geeigneter Ersatz für den abgewanderten Achraf Hakimi (22). Nández wechselte 2019 nach Italien zu Cagliari und etablierte sich direkt als Stammspieler. Sein Marktwert wird auf 22 Millionen Euro taxiert, der Vertrag bei Cagliari ist noch bis 2024 gültig.  Das Arbeitspapier von Nainggolan läuft allerdings nur noch bis 2022, er dürfte also günstig zu haben sein.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.