Napoli | Kommt der Insigne-Ersatz aus Georgien?

29. März 2022 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die SSC Napoli ist offenbar auf der Suche nach einem neuen Flügelspieler. Das Interesse soll sich dabei auf Adnan Januzaj und Khvicha Kvaratskhelia konzentrieren.

Napoli sucht Ersatz für Insigne

Auf den Flügeln sehen die Verantwortlichen der SSC Napoli offenbar Handlungsbedarf. Für den Sommer agieren dort  Hirving Lozano (26) sowie Matteo Politano (28). Der Abgang von Kapitän Lorenzo Insigne (30) ist bereits beschlossene Sache. Ein Ersatz soll also her. Dabei könnte es sich laut der Gazzetta dello Sport um Adnan Januzaj (27) oder Khvicha Kvaratskhelia (21) handeln.



Während Januzaj den meisten Fußball-Fans ein Begriff sein dürfte, sieht das bei Kvaratskhelia womöglich anders aus. Der junge Georgier steht eigentlich in Russland bei Rubin Kazan unter Vertrag, ist aber wegen des von Russland angezettelten Krieges gegen die Ukraine an Dinamo Batumi in seiner Heimat ausgeliehen.

Mehr News zur italienischen Serie A

Der 21-Jährige wird wohl nicht bei Kazan bleiben. 15 Millionen Euro soll er angeblich kosten. Für Kvaratskhelia spricht sein Alter. Er besitzt Potential, ist entwicklungsfähig und würde wohl nicht so viel Gehalt kosten. Gegen ihn spricht die Ablösesumme. Denn eigentlich hatte Neapel Januzaj vor allem deshalb im Auge, weil der Vertrag des Belgiers bei Real Sociedad im Sommer ausläuft. Damit wäre er ablösefrei zu haben. Allerdings dürfte das Salär von Januzaj deutlich über dem von Kvaratskhelia liegen.

Es sind zwei Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die sich aber in ihrem Spielstil ähneln. Beide können den Gegner stehen lassen. Dabei verlässt sich Kvaratskhelia mehr auf Physis, während Januzaj auf engem Raum geschickter ist. Januzaj kann bereits auf Erfahrungen in Spitzenligen wie der LaLiga und Premier League zurückgreifen, während Kvaratskhelia bislang „nur“ in Russland spielte.

Photo: KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP via Getty Images/Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel