Medien: Napoli mit erstem Kontakt zu Luis Enrique

28. Mai 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Medienberichten zufolge soll Napoli den ersten Kontakt mit Luis Enrique aufgenommen haben. Doch der sondiert weiterhin seine Optionen.

Luis Enrique: Napoli, Tottenham oder PSG?

Luis Enrique könnte im kommenden Sommer ein gefragter Trainer werden. Nach Informationen der Gazzetta dello Sport soll der italienische Meister Napoli Kontakt zu Luis Enrique hergestellt haben. Die Zukunft von Meistertrainer Spalleti ist unklar.  Statt einer Zusage soll Enrique jedoch um mehr Bedenkzeit gebeten haben. Der ehemalige spanische Nationaltrainer und Triple-Sieger mit Barcelona sondiert dem Bericht zufolge derzeit seine Optionen.



Mehr News und Storys rund um die Serie A

Eine Anstellung in der Premier League sei demnach Enriques Wunschlösung. Hier kämen vor allem die Spurs infrage, die nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Trainer sind. Auch PSG soll Interesse an Enrique bekundet haben. Zum Knackpunkt könnte auch Enriques Gehalt werden: Der Spanier fordert laut dem Bericht ein Jahresgehalt von 10 Millionen Euro, was zumindest für Napoli eine große finanzielle Hürde darstellen würde.

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.