Napoli | Zukunft von Insigne soll bald geklärt werden

4. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Luciano Spalletti hat offizielle ist kürzlich das Traineramt bei der SSC Napoli aufgenommen. Dennoch stellen sich für ihn bereits wichtige Personalfragen, wie etwa nach dem Verbleib von Lorenzo Insigne.

Napoli: Gespräche mit Insigne beginnen nach der EM

Die SSC Napoli verpasste in der abgelaufenen Spielzeit hauchdünn den Einzug in die Champions League. Für den Sprung in die Königsklasse soll in Zukunft Trainerroutinier Luciano Spalletti (62) sorgen. Doch zunächst muss an der Kaderzusammenstellung gearbeitet werden. Eine prägende Rolle nimmt logischerweise Lorenzo Insigne (30), der in der letzten Saison 19 Tore erzielte und momentan mit der italienischen Nationalmannschaft auf einer Erfolgswelle schwimmt. Infolge seiner Rückkehr zur Mannschaft soll laut Sky Sport Italia sofort über seien Zukunftsplanungen gesprochen werden. Denn der Vertrag des Flügelspielers endet 2022. Bislang habe es noch keinerlei Verhandlungen gegeben.

 

Insigne stammt gebürtig aus einem Vorort von Napoli, verbrachte fast seine gesamte Laufbahn bei der SSC und stieg in seiner Zeit zum Kapitän auf. Daher gilt er als Identifikationsfigur unter den fanatischen Anhängern. Sein Erhalt erscheint also – trotz seiner beeindruckenden Leistungen – durchaus realistisch.

Ebenfalls weiter dem Kader angehören solle Nikola Maksimovic (29), dessen Kontakt auslief. Momentan zählt der Serbe zu den vereinslosen Akteuren. Allerdings arbeite die sportliche Leitung an einer baldigen Rückkehr des Innenverteidigers. Eine Einigung könne erfolgen, wenn der zuletzt als Ergänzungsspieler fungierende Maksimovic den geringeren Bezügen zustimme. Napoli verlassen werde dagegen Mário Rui (30). Der Linksverteidiger stehe kurz vor einem zu Galatasaray. Die Ablöse betrage fünf bis sechs Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Fabrizio Corradetti/LaPresse)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel