Tanguy Ndombele: Tottenham und Napoli einig über Leihe mit Kaufoption

17. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Tanguy Ndombele wird Tottenham voraussichtlich erneut auf Leihbasis verlassen. Der Verein aus der Premier League ist sich mit der SSC Napoli über eine Leihe des 25-Jährigen inklusive einer Kaufoption einig geworden.

Tottenham Hotspur und Napoli bei Ndombele über Leihe mit Kaufoption einig

Wie die französische Zeitung L’Équipe berichtet, haben Tottenham Hotspur und die SSC Napoli eine Einigung erzielt, was einen Transfer des zentralen Mittelfeldspielers Tanguy Ndombele (25) anbelangt. Der 25-Jährige soll ausgeliehen werden, anschließend besitzt der Verein aus der italienischen Serie A eine Kaufoption. Der Spieler soll noch am heutigen Mittwoch in Neapel eintreffen, um sich den obligatorischen medizinischen Untersuchungen zu unterziehen. Bei Tottenham gilt der Vertrag des Franzosen noch bis zum 30. Juni 2025.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Neben dem noch ausstehenden Medizincheck besteht die Einigung zudem bislang nur zwischen den beiden Vereinen. Die SSC Napoli und die Spielerseite um Ndombele müssen also noch letzte Vertragsdetails klären. Dabei geht es vor allen Dingen den Zeitraum nach der Leihe, der gegebenenfalls ab dem 1. Juli 2023 beginnen könnte. Dafür müsste Napoli die Kaufoption ziehen, die dem Vernehmen nach bei 30 Millionen Euro liegen soll. Bereits in der ersten Hälfte des Jahres 2022 war Ndombele verliehen, damals an Olympique Lyon.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS