Nach Neustart bei Getafe: Zieht es Greenwood zu Juventus?

23. März 2024 | Premier League | BY Yannick Lassmann

Mason Greenwood durfte beim FC Getafe sein Comeback starten, nachdem er bei Manchester United aufgrund der Gewalt gegenüber seiner Ex-Freundin auf das Abstellgleis geriet. Nun beschäftigt sich Juventus intensiv mit ihm.

Juventus denkt an Verpflichtung von Greenwood

Der FC Getafe erhielt viel Kritik, nachdem er den in England isolierten Mason Greenwood (22) von Manchester United auslieh. Rein sportlich betrachtet zahlte sich der Deal jedoch aus. So steuerte der Flügelspieler in La Liga bereits sechs Tore sowie fünf Vorlagen und wurde bereits mit dem FC Barcelona oder Atlético in Verbindung gebracht.



Greenwood ist allerdings nicht nur in Spanien gefragt, sondern auch bei Juventus. Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, besteht großes Interesse. Der italienische Rekordmeister beobachte den Engländer seit Monaten und versuche möglichst viele Informationen über seine Person zu erhalten.

Sportdirektor Cristiano Giuntoli (52) sei beeindruckt vom Talent des Offensivakteurs. Darüber hinaus gefalle ihm die Vertragssituation, denn Greenwood ist nur noch bis zum 30.06.2025 an Manchester United gebunden. Um Einnahmen durch einen Verkauf zu erzielen, müssten ihn die Red Devils im Sommer ziehen lassen, sodass das finanziell nicht auf Rosen gebettete Juventus den Preis drücken könnte.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.