Offiziell: Buffon kehrt nach Parma zurück

17. Juni 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Die Karriere von Gianluigi Buffon findet weiterhin kein Ende. Der Schlussmann hat sich nun seinem Heimatklub Parma Calcio angeschlossen.

Buffon unterschreibt in Parma bis 2023

Gianluigi Buffon (43) hängt die Fußballschuhe immer noch nicht an den Nageln. Nach fast zwei Jahrzehnten bei Juventus Turin, die nur von einem Intermezzo in Paris unterbrochen worden – kehrt die Torwartikone an den Ort zurück, wo einst alles begann. Buffon unterzeichnete bei Parma Calcio einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2023 . Im Stadion Ennio Tardini gab er einst am 19.11.1995 sein Profidebüt, nachdem er zuvor die Jugend der Gialloblu durchlief. Anschließend nahm er eine beeindruckende Entwicklung, die ihn 2001 zum italienischen Rekordmeister führte, wo er gleich zehnmal den Scudetto gewann.

 

Nun ist er zurück bei Parma, das in der abgelaufenen Spielzeit sang- und klanglos in die Serie B abstieg. Die Euphorie im Verein ist dennoch riesig. Mit dem Hashtag „SupermanReturns“ wurde Buffon empfangen. Der 176-fache Nationalspieler gilt einer der Fixpunkte für die Mission Wiederaufstieg. Womöglich könnte Buffon dann im zarten Alter von 45 Jahren nochmal das Tor in der Serie A hüten. Zuzutrauen wäre es ihm angesichts seiner Bessenheit definitiv.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Massimiliano Ferraro)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel