AS Rom will Sergio Oliveira vom FC Porto verpflichten – Kontakt wurde hergestellt

6. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Roma will neben Ainsley Maitland-Niles noch einen weiteren Spieler im Winter verpflichten. Sergio Oliveira vom FC Porto steht auf der Liste der Giallorossi. 

AS Rom hat Oliveira im Visier

Ainsley Maitland-Niles (24) vom FC Arsenal wechselt ziemlich sicher auf Leihbasis zur Roma. Das soll aber nicht der einzige neue Spieler für den Winter sein, wie der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio berichtet. Demnach haben die Giallorossi nämlich auch noch Sergio Oliveira (29) vom FC Porto im Visier.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Demnach wurden erste Kontakte bereits geknüpft. Der FC Porto wäre offenbar verhandlungsbereit und der Berater des Spielers, Jorge Mendes, befindet sich mit allen Parteien im Austausch. 24 Spiele absolvierte der 29-Jährige in dieser Saison für den FC Porto, bis 2025 steht er dort noch unter Vertrag. Wie hoch eine mögliche Ablösesumme sein könnte, ist nicht klar.

(Photo by FERNANDO VELUDO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.