Onana beendet Nationalmannschaftskarriere

23. Dezember 2022 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Andre Onanas Zeit in der kamerunischen Nationalmannschaft ist vorbei. Der Keeper erklärte seinen Rücktritt.

Onana –  Ausbootung bei der WM

Der Stammtorhüter bei Inter ist angesichts seiner Leistungen im Verein der vermeintliche Star der kamerunischen Auswahl bei der WM in Kata gewesen, doch vor dem zweiten Gruppenspiel entschied sich Trainer Song für eine Ausbootung des Schlussmannes. Grund dafür sei anscheinend sein Spielstil gewesen.

Nach drei Partien musste Kamerun frühzeitig die Segel streichen und aus Katar abreisen. Am heutigen Freitag, fünf Tage nach dem WM-Finale verkündete Andre Onana (26) per Social Media nun das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere mit gerade einmal 26 Jahren. „Ich kann mit Stolz sagen, dass ich meinen großen Traum verwirklicht habe. Aber jede Geschichte, egal wie schön sie ist, hat ein Ende. Und meine Geschichte mit der kamerunischen Nationalmannschaft ist nun zu einem Ende gekommen. Spieler kommen und gehen, Namen sind flüchtig, aber Kamerun steht über jeder Person oder jedem Spieler.“

Nach einem schwachen Saisonstart Inters ersetzte der ehemalige Ajax-Keeper ab dem neunten Spieltag Samir Handanovic. Im Anschluss gewann die „Nerrazurri“ sechs von sieben Ligaspielen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ISSOUF SANOGO/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.