Zoff in Neapel: Osimhen bezeichnet Kvaratskhelia-Berater als „Stück Dreck“

10. Januar 2024 | Serie A | BY Antonio Riether

Victor Osimhen reagierte mit einer wüsten Schimpftirade auf die jüngsten Aussagen von Kvaratskhelias Berater Mamuka Jugeli, der sich zuvor ungefragt abschätzig zur Zukunft des Nigerianers geäußert hatte.

Osimhen wütet nach Interview von Kvaratskhelia-Berater: „Du bist ein Stück Dreck“

Beim amtierenden italienischen Meister SSC Neapel läuft es in dieser Saison überhaupt nicht rund. In der Serie A hinkt man als Tabellenneunter weit hinter den eigenen Erwartungen hinterher, im Pokal schied man zu Hause mit einem blamablen 0:4 im Achtelfinale gegen Frosinone aus. Auch hinter den Kulissen fliegen bei Napoli die Fetzen, wie der jüngste Streit zwischen Torjäger Victor Osimhen und Khvicha Kvaratskhelias Berater Mamuka Jugeli zeigt. Osimhen hatte den 54-Jährigen mit üblen Beleidigungen beschimpft, nachdem sich dieser ungefragt zur Vertragsverlängerung sowie zur Zukunft des Nigerianers geäußert hatte.



Alles fing mit einem Interview an, das der Ex-Profi und heutige Spielervermittler Mamuka Jugeli dem georgischen Portal Sport1 Georgia gegeben hatte. Darin sprach er jedoch nicht nur über seinen Klienten Kvaratskhelia, sondern ließ sich auch über Victor Osimhen aus, der zuletzt seinen Vertrag bis 2026 verlängert hatte. „Er hat einen neuen Vertrag unterschrieben, aber glauben Sie wirklich, dass er seine gesamte Karriere für Napoli spielen wird? Ich sage es jetzt: Er wird im Sommer in Saudi-Arabien spielen und dort spielen“, wurde der Berater zitiert. Doch damit nicht genug. „Napoli hat Osimhens Vertrag verlängert, aber Khvicha würde einen Transfer nach Saudi-Arabien nicht akzeptieren, selbst wenn sie ihm eine Milliarde Euro anbieten würden“, führte er fort. „Er würde wahrscheinlich akzeptieren, bei Real Madrid, Bayern München, Barcelona oder Manchester City zu spielen.“

Dass eine unbeteiligte Person über ihn redet, wollte der oftmals impulsive Osimhen nicht so einfach hinnehmen. So konterte der 25-Jährige, der sich derzeit mit Nigeria auf den Afrika-Cup vorbereitet, auf Instagram die Aussagen des Kvaratskhelia-Beraters. Und das nicht unbedingt auf die feine englische Art. „Lieber Mamuka Jugeli, du bist ein Stück Dreck… und eine Schande. Deine Art zu argumentieren ist mir peinlich, Idiot! Rede nicht über mich!“, schrieb Osimhen auf Englisch in einer Instagram-Story.

Der Wutausbruch des Stürmers hatte zur Folge, dass sich auch sein Agent Roberto Calenda via Social-Media-Post zur Fehde zwischen seinem Kollegen und seinem Mandanten äußerte. Jugeli solle sich demnach auf seine eigenen Aufgabenbereiche konzentrieren, wie Calenda deutlich machte. „Jeder muss sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern und die Arbeit anderer Leute respektieren. Es ist nicht korrekt, über die Zukunft von Spielern zu sprechen, die sich nicht selbst vertreten. Das führt zu Problemen und Missverständnissen sowie zu unglücklichen Vorhersagen, die eines schlechten Wahrsagers würdig sind“, schrieb der Italiener.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Calenda bezeichnete Jugelis Aussagen als „oberflächlich und inakzeptabel“, doch damit nicht genug. „Außerdem stellen die Äußerungen meinen Klienten Victor Osimhen gegenüber den Napoli-Fans in ein schlechtes Licht, ohne dass es einen Grund oder eine Bestätigung der Realität gibt. Wir haben soeben eine Vertragsverlängerung unterzeichnet, und Victors einziger Wunsch, abgesehen vom Afrika-Cup der Nationen, ist es, Napoli zu helfen. Alles andere ist Blödsinn„, hieß es in seinem Statement. Ob sich dieser Wortwechsel positiv auf die Leistungen der beiden Neapel-Stars auswirkt, ist durchaus zu bezweifeln.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)


Ähnliche Artikel