Nach langem hin und her: Osimhen vor Verlängerung bei Napoli

13. Dezember 2023 | News | BY Jannek Ringen

In den letzten Monaten rankten sich zahlreiche Gerüchte um Victor Osimhen. Jetzt scheint eine Entscheidung gefallen zu sein, denn der Stürmer steht kurz vor der Vertragsverlängerung bei der SSC Neapel.

Osimhen soll Ausstiegsklausel bekommen

In der vergangenen Saison wurde die 33-jährige Sehnsucht der SSC Neapel gestillt und der Scudetto kam zurück in die Stadt am Fuße des Vesuvs. Einen großen Anteil daran hatte Angreifer Victor Osimhen (24), der mit 26 Toren zum Torschützenkönig gekürt wurde. Deshalb gab es im Sommer einige Spekulationen um seine Zukunft. Am Ende blieb er in Neapel, schien in den vergangenen Wochen jedoch nicht wirklich glücklich zu sein. Wie Fabrizio Romano berichtet, steht der Nigerianer kurz vor einer Vertragsverlängerung.

Mehr News und Storys rund um die Serie A



In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte, dass Osimhen sich in Neapel nicht mehr wohlfühlen würde. Der Meister startete durchwachsen in die Saison und hatte auch immer wieder Baustellen abseits des Platzes. Nach Informationen des italienischen Transferexperten verlängert der 24-Jährige seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2026. Im Gegenzug erhält er eine Ausstiegsklausel, dank der er den Club für 130 Millionen Euro verlassen kann. Ein offizielles Statement des Vereins wird in Kürze erwartet.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.