Paulo Dybala sagt der AS Roma zu!

18. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Seit dem 01. Juli ist Paulo Dybala vereinslos, nachdem er sich mit Juventus nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte. Nun zieht es ihn zur AS Roma.

AS Rom: Dybala kommt für drei Jahre

Die Vereinssuche von Paulo Dybala (28), der Juventus nach sieben überwiegend erfolgreichen Jahren verließ, zog sich arg in die Länge. Sämtliche Vereine nahmen das Training bereits wieder auf, während der Argentinier sich eigenständig in Form halten musste, da er seit dem 01. Juli als vereinsloser Spieler geführt wurde.

Nach Informationen von Transferinsider Gianluca Di Marzio fand er nun eine neue Aufgabe: Der Offensivakteur habe der AS Roma in der Nacht auf den heutigen Montag sein Ja-Wort gegeben und werde dort einen Dreijahresvertrag unterzeichnen.

 

Dybala erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2025, der mit einem Salär von sechs Millionen Euro jährlich versehen ist. Die Summe könne durch Erfolgsprämien weiter ansteigen. Für die zuletzt der Konkurrenz hinterhereilenden AS Roma ist seine Verpflichtung ein echter Coup, denn der Angriff auf die Champions-League-Ränge wirkt wesentlich realistischer.

Mehr Informationen zur Serie A

Der auch von Inter umworbene Dybala gewann bereits fünfmal den Scudetto, viermal die Coppa Italia sowie dreinah die Supercoppa Italiana. In 210 Serie-A-Partien für Juventus gelangen ihm beachtliche 82 Treffer sowie 41 Vorlagen.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel