Perfekt: Torjäger Vlahovic schließt sich Juventus an

28. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Dusan Vlahovic zählte zu den heißesten Aktien im Transferwinter. Sein Wechsel von der Fiorentina zu Juventus wurde nun offiziell bestätigt.

Juventus: Vlahovic unterzeichnet bis 2026

Dusan Vlahovic (22) befand sich im Fokus zahlreicher europäischer Spitzenklubs. Das Werben um den treffsicheren Angreifer gewann Juventus Turin, das ihn mit einem Kontrakt bis zum 30.06.2026 ausstattete. Die Ablöse beträgt kolportierte 70 Millionen Euro und werde in drei Geschäftsjahren bezahlt, wie der italienische Rekordmeister mitteilte.

Dazu könnten bei Erreichen bestimmter sportlicher Ziele bis zu zehn Millionen Euro Bonuszahlungen fließen. Ebenso fallen aufgrund des in den FIFA-Regularien vorgesehenen Solidaritätsbeitrags sowie zusätzlichen Ausgaben weitere 11,6 Millionen Euro Kosten an.

 

Vlahovic, der am heutigen Freitag Geburtstag feiert, wechselt mit der Empfehlung von 38 Toren aus den vergangenen 52 Serie-A-Partien zur Bianconeri. Ertrug dabei das Dress der Fiorentina, einem Klub, den eine tiefe Abneigung zu Juventus prägt.

Mehr Informationen zur Serie A

Schon im Herbst wurde bekannt, dass der Serbe eine Vertragsverlängerung ablehnt, sodass ein Verkauf nur noch eine Frage der Zeit war. Trotz der Unruhen rund um seine Person rief er weiterhin sein Potenzial ab, weshalb der Verlust für die Fiorentina äußerst schmerzhaft ist. Ein geeigneter Nachfolger soll noch im laufenden Transferfenster vorgestellt werden. Zudem kam bereits vor drei Wochen der Serie-A-erfahrene Krzystof Piatek (26) leihweise von Hertha BSC.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel