Inter | Perisic und Handanovic sollen verlängern – Gespräche nach Saisonende

4. Mai 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Ivan Perisic und Samir Handanovic sollen jeweils ihren Vertrag bei Inter verlängern. Zunächst will sich Verein jedoch vollends auf den Meisterschaftsendspurt und das Pokalfinale konzentrieren.

Handanovic soll um Jahr verlängern, Perisic um zwei

Inter befindet sich mitten in der heißesten Saisonphase: drei Spieltage vor Schluss steht man zwei Punkte hinter Stadtrivale AC auf Rang zwei – die Verteidigung der Meisterschaft ist weiterhin möglich. Zudem stehen die „Nerazzurri“ im italienischen Pokalfinale – Juventus wartet dort als Gegner. Die Gedanken sind also im hier und jetzt. Und doch muss sich ein Verein nun einmal stets um die Zukunft kümmern, so auch Inter. Die Verträge von Ivan Perisic (33) und Samir Handanovic (37) laufen jeweils im kommenden Sommer aus – beide Spieler sind absolute Leistungsträger.

Einem Bericht von sky Sport Italia zufolge will Inter mit beiden Routiniers verlängern, besonders im Falle von Perisic eine echte Neuigkeit, sah es doch längere Zeit nicht nach einem Verbleib aus. Dem ehemaligen Bayern-Profi, der unter Trainer Simone Inzaghi (48) noch einmal aufgeblüht ist, soll ein neuer Zweijahresvertrag winken. In der laufenden Saison gehört der 33-jährige Flügelspieler mit sieben Toren und sechs Vorlagen zu den Topscorern Inters. Perisic spielt so groß auf, dass Robin Gosens (27), der von Atalanta gekommen ist, kein Vorbeikommen sieht.

Auch der ewige Handanovic soll Inter erhalten bleiben. Der slowakische Torhüter, der seit 2012 in Mailand spielt, ist auch in der laufenden Saison Stamm- und Führungskraft. Der mittlerweile 37-jährige Kapitän soll um ein weiteres Jahr verlängern, auch wenn sich in dieser Saison die Kritik an seinen Leistungen häuft.

Inter behält sich allerdings vor, die Vertragsgespräche erst nach dem Saisonende zu führen, um keine unnötige Ablenkung im so wichtigen Endspurt zu kreieren.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.