Wechsel zum Erzrivalen? Perisic tendiert zu Juventus

14. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Inter und Ivan Perisic sind immer noch weit von einer Vertragsverlängerung entfernt. Davon könnte Juventus profitieren.

Perisic bevorzugt Juventus gegenüber der Premier League

Per Doppelpack entschied Ivan Perisic (33) ein mitreißendes Coppa-Italia-Finale in der Verlängerung zugunsten von Inter. Es könnte sein letzter großer Moment im Dress der Nerazzurri gewesen sein, denn eine Einigung über die Ausweitung des zum 30. Juni auslaufenden Kontrakts scheint derzeit unrealistisch.

Dies unterstrich Carlo Laudisa, Transferexperte der Gazzetta dello Sport. Seinen Informationen zufolge stehen, die Verhandlungen zwischen beiden Parteien kurz vor dem Abbruch, obwohl die Mailänder ein Jahresgehalt von fünf Millionen Euro plus Prämien anbieten würden (via GFNI).

 

Neuer Arbeitgeber von Perisic könne Juventus werden, was angesichts der Rivalität zu Inter eine besondere Brisanz birgt. Wenn die Bianconeri den Forderungen nach einem Zweijahresvertrag mit Option auf ein drittes Jahr sowie einem Salär von sechs Millionen Euro pro Saison nachkämen, würde sein Ja-Wort erfolgen.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Er bevorzuge nämlich einen Transfer zu Juventus, das auf der Suche nach linken Flügelspielern ist, statt zu den ebenfalls interessierten Premier-League-Klubs Chelsea oder Newcastle United Letztgenannter Klub erfüllte die Wünsche des Kroaten direkt, doch ein Verein außerhalb der Champions League käme für ihn nicht in Frage.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel