Neuer Job für Andrea Pirlo: Unterschrift bei Sampdoria offenbar schon erfolgt

27. Juni 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Andrea Pirlo war einer der besten Mittelfeldspieler, die der italienische Fußball jemals gesehen hat. Seine Trainerkarriere muss noch etwas in Fahrt kommen. Ein neuer Job steht aber bevor. 

Pirlo vor Engagement bei Sampdoria

Als Spieler war Andrea Pirlo (44) absolut Weltklasse, als Trainer muss er sich noch ein wenig finden. Sein erster Job bei Juventus war nicht besonders erfolgreich, nach nur einem Jahr musste er wieder gehen. Bei Karagümrük in der Türkei wurde er ebenfalls nicht glücklich, holte 38 Punkte aus 31 Spielen. Jetzt wartet offenbar eine neue Aufgabe. Wie Sky Italia berichtet soll der 44-Jährige bei Sampdoria anheuern. 



Alles rund um den italienischen Fußball findet ihr hier 

Demnach sei der Vertrag des Trainers beim Klub, der mittlerweile in der Serie B spielt, schon unterschrieben. Pirlo soll mithelfen, das Team wieder zurück in Italiens höchste Spielklasse zu führen. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. 

(Photo by Ahmad Mora/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.