Juventus prüft Vertragsauflösung mit Pogba: Finanzielle Entlastung für die Bianconeri

7. Oktober 2023 | News | BY Manuel Behlert

Paul Pogba bestimmte am gestrigen Freitag die Schlagzeilen. Seine B-Probe war positiv, nachdem ihm im September bereits zu hohe, von außen zugeführte Testosteronwerte bescheinigt wurden. Die Zukunft des Franzosen ist ungewiss. 

Juventus prüft Vertragsauflösung mit Pogba

Die Zukunft von Paul Pogba (30) ist so ungewiss wie selten zuvor. Der Franzose von Juventus schrieb gestern Schlagzeilen, weil auch die B-Probe positiv war. Nachdem im September Dopingvorwürfe die Runde machten, weil eine entsprechende Probe zu hohe Testosteronwerte, die von außen zugeführt wurden, aufwies, gab es nun die nächste Schockmeldung für den 30-Jährigen. Die Konsequenzen sind noch nicht abzusehen, die Ermittlungen laufen weiter.



Französische und italienische Medien berichten, dass das Gehalt des Spielers weiter eingefroren bleibt. Bleibt Pogba bei Juventus unter Vertrag, dann so lange, bis ein Urteil fällt. Bis zu vier Jahre Sperre drohen ihm im Maximalfall. Die Bianconeri sollen aber darüber nachdenken, den Vertrag mit dem Spieler aufzulösen und prüfen entsprechende Möglichkeiten.

Alles rund um die Serie A findet ihr hier 

Italienischen Medienberichten zufolge besteht die Möglichkeit, den Vertrag aufzulösen, ohne eine Entschädigungszahlung zu leisten. Das wäre für die finanziell angeschlagene Vecchia Signa eine gute Nachricht, wert am Freitag wurde ein Verlust von mehr als 120 Millionen Euro bestätigt.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.