Trotz Premier-League-Angeboten: Atalanta lässt Zapata nicht ziehen!

1. Februar 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Duvan Zapata befand sich auf dem Zettel von Premier-League-Klubs. Sein Arbeitgeber Atalanta ließ sich von den Angeboten aus Newcastle oder West Ham nicht beeindrucken.

West Ham scheitert mit Offerte für Atalanta-Angreifer Zapata

West Ham United fahndete das gesamte Winter-Transferfenster über nach einem Mittelstürmer, der Michail Antonio (31) entlasten soll – letztlich ohne Erfolg. Am gestrigen Deadline Day schalteten die Hammers nach Informationen von Sky Sports bei Duvan Zapata (25) nochmals in die Offensive.

Sie hätten bei Atalanta ein Angebot eingereicht, was jedoch ohne großes Zögern abgelehnt wurde. Ebenso solle es Newcastle United ergangen sein, dass sich ebenfalls interessiert am Angreifer aus Kolumbien gezeigt habe.

 

Die Bergamasci blieb stur, denn einen kurzfristigen Verlust seines Torjägers hätte sie sich nicht erlauben können. Der noch bis 2023 gebundene Zapata erzielte in 118 Serie-A-Partien im Dress von Atalanta beeindruckende 65 Tore.

Mehr Informationen zur Serie A

Immerhin konstant zweistellig netzte in den vergangenen Spielzeiten Michail Antonio für West Ham ein. Die Last wird auch in den kommenden Monaten auf seinen Schultern liegen, da sein Klub am Deadline Day nicht nur bei Zapata, sondern Stunden zuvor bereits Darwin Nunez (22) nicht für sich gewinnen konnte, obwohl er ein hochkarätiges Angebot einreichte.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel