Sampdoria Genua: Claudio Ranieri lehnt Traineramt wegen Vereinsboss Ferrero ab

4. Oktober 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Nach der Entlassung von Marco Giampaolo galt Claudio Ranieri als Wunschlösung beim Tabellenletzten der Serie A Sampdoria Genua. Der Italiener hat mittlerweile aber wohl aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Unternehmensstruktur des Klubs abgesagt.

Zweite Amtszeit von Ranieri bei den Blucerchiati bleibt aus

Der abstiegsbedrohte italienische Klub Sampdoria Genua muss seine Trainersuche weiter fortsetzen. Nachdem sich der Verein nach einer 0:3-Heimpleite am vergangenen Wochenende von Coach Marco Giampaolo (55) getrennt hatte, galt der erfahrene Claudio Ranieri (70) als Wunschlösung des Vereins und der Anhänger. Daraus wird laut Angaben des Transferexperten Gianluca di Marzio allerdings nichts. Der italienische Trainer, der bereits von 2019 – 2021 erfolgreich bei den Blucerchiati im Amt war (Punkteschnitt: 1,28), habe aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Unternehmensstruktur des Vereins aus der Region Ligurien das Angebot abgelehnt. 



Sampdoria Genua gehört dem exzentrischen Besitzer Massimo Ferrero (71) – ein Film- und Kinounternehmer. Nachdem dieser im Dezember 2021 u. a. aufgrund betrügerischer Handlungen zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde, schien sich der Klub neu aufstellen zu müssen. Am längeren Hebel der Vereinsgeschicke sitzt aber weiterhin der gebürtige Römer.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Nachdem der Ranieri-Deal geplatzt zu sein scheint, ist der aktuell vereinslose Serbe Dejan Stankovic (44), ehemaliger Coach von Roter Stern Belgrad, zum Favoriten auf den Trainerposten bei Sampdoria Genua auserkoren worden. 

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Steven Busch


Ähnliche Artikel