Debütant Retegui ein Kandidat bei Inter

24. März 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Am gestrigen Abend bestritt Mateo Retegui sein erstes Länderspiel für die italienische Nationalmannschaft. Inter Mailand hat wohl bereits ein Auge auf den Offensivspieler geworden.

Mateo Retegui steht schon länger auf der Liste von Inter Mailand

Mateo Retegui (23) vom argentinischen Erstligisten CA Tigre war eine der Überraschungen im Aufgebot der italienischen Nationalmannschaft. Das Vertrauen von Trainer Roberto Mancini zahlte er gleich mit einem Treffer bei seinem Länderspieldebüt zurück. In Europa ist der 23-Jährige ein weitesgehend unbeschriebenes Blatt. Wie Sky Italia berichtet, beobachtet Inter Mailand den Offensivspieler schon seit längerem und scheint großes Interesse daran zu haben, ihn nach Italien zu lotsen.

Mehr News und Storys rund um die Serie A



Das Länderspieldebüt inklusive Treffer dürfte im Rennen um Retegui allerdings noch mehrere Vereine auf den Schirm gerufen haben. Der Italiener mit argentinischen Wurzeln erzielte in der argentinischen Liga in acht Spielen sechs Tore und spielte sich so in den Fokus von Mancini. Inter möchte im Sommer auf der Stürmerposition nachrüsten, da die Zukunft von Joaquin Correa (28), Edin Dzeko (37), Romelu Lukaku (29) und Lautaro Martinez (25) ungewiss ist.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.