Roma arbeitet an Vertragsverlängerungen von Mancini und Veretout

13. Oktober 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Die AS Roma legte unter Jose Mourinho einen ansprechenden Saisonstart hin. Zum Stammpersonal zählen Gianluca Mancini und Jordan Veretout, die fortwährend bleiben sollen.

Roma: Mancini und Veretout winkt Kontrakt bis 2026

15 Punkte aus sieben Spielen stehen für die AS Roma bislang zu Buche. Die Stimmung ist vor dem Auftritt bei Juventus bestens in der Hauptstadt, woran Trainer Jose Mourinho (58) entscheidenden Anteil besitzt. Sein Vertrauen genießen Gianluca Mancini (25) und Jordan Veretout (28), Sie gehörten in allen Serie-A-Partien zur Anfangsformation und sollen nach Informationen der Gazzetta dello Sport ihre Arbeitspapiere erweitern.

Mancini verpasste sogar noch keine einzige Sekunde. Der Innenverteidiger zählt als Vize-Kapitän zu den Führungsspielern im Kader. Sein 2024 auslaufender Vertrag solle daher um zwei Jahre verlängert werden. Dazu erhalte er drei Millionen Euro Jahresgehalt. Im Laufe der Woche weilte sein Berater am Trainingsgelände, um an einer Einigung zu arbeiten.

 

Offener gestaltet sich die Situation bei Veretout, der schon vier Tore sowie zwei Vorlagen beisteuerte. Der Franzose könne ebenfalls bis 2026 unterzeichnen. Doch angesichts seines etwas höheren Alters mache er sich intensivere Gedanken um seine Zukunft, obwohl er sich bei der Giallorossi gut aufgehoben fühlt.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Zuletzt war er dank seiner starken Leistungen ein Teil der französischen Nationalmannschaft, die durch Siege über Belgien (3:2) und Spanien (2:1) die Nations League gewann. Am Sonntagabend (20.45 Uhr) will er mit der AS in Turin triumphieren. „Letztes Jahr haben wir gegen die großen Mannschaften nicht gewonnen, ich hoffe, dass wir in dieser Saison mehr erreichen werden. Wir haben einen Trainer, der schon fast alles gewonnen hat, er gibt uns die Mentalität, jedes Spiel zu gewinnen. Bis Sonntag wird er uns allmählich einbläuen, wie wichtig ein Sieg gegen Juve ist“ so Veretout.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel